Montag, 17. August 2015

Glossy Box August 2015

Hallo Shells,
 
mit einem Tag Verspätung ist heute meine letzte Box für diesen Monat eingetroffen. Bei dem trüben und nieseligen Wetter heute perfekt, um sich etwas aufzuheitern. Und als wäre das nicht schon Grund genug, lockt die Glossy Box diesen Monat mit dem Motto "la dolce Vita" - das süße Leben. Das klingt unglaublich verlockend, deswegen halten wir uns nicht unnötig lang mit Einleitungsgesülze auf und werfen direkt einen Blick in die Box ;o)


Rexona
Shower Clean
Inhalt: 75 ml 
Preis: 2,19 Euro

Deo ist für mich das typische Verbrauchsprodukt in den Boxen. Solange mir der Duft zusagt, verbrauche ich eigentlich jede Art von Deo. Natürlich habe ich auch Deos, die ich besonders gerne - oder eben überhaupt nicht benutze. Rexona gehört aber zu meine favorisierten Marken. Dieses hier kenne ich noch nicht. Der Name "shower clean" lässt auf jeden Fall vermuten, dass es "wie frisch geduscht" riecht. Der erste Schnuppertest bestätigt sich aber nicht, da dieses Deo viel blumiger riecht. Für Rexona ein absolut untypischer Duft. Ich finde ihn dennoch sehr angenehm und werde das Deo auch aufbrauchen.
 
Schoenenberger Naturkosmetik
Pflegeöl Regeneration mit Granatapfelkernöl
Inhalt: 15 ml
Preis: 2,60 Euro / 14,95 Euro für 100 ml
 
Jegliche Form von Ölen sind die Produkte, die ich gerne weiter verschenke. Ich kann mich einfach nicht an das Gefühl von Öl auf der Haut gewöhnen. Auch wenn viele Öle ganz wunderbare Eigenschaften besitzen. Aber da kann ich leider nicht über meinen Schatten springen und verweigere vehement die Benutzung von Ölen. Daher ist dieses Produkt für mich eher eine Enttäuschung. Da es aber verspricht, die Haut zu regenerieren und die Spannkraft zu erhalten, wird sich meine Mama sicher sehr darüber freuen. Im Gegensatz zu mir kann sie nämlich nie genug bekommen von so reichhaltigen Geschichten.
 
Rituals
Happy Buddha foaming shower gel
Inhalt: 50 ml (Sondergröße)
Preis: 4,00 Euro / 8,00 Euro für 200 ml
 
 
Ich nenne bereits einige dieser foaming gels mein eigen - natürlich auch von Rituals! Ich mag das samtweiche Gefühl, dass diese Schaume (schreibt man das so?!) auf der Haut hinterlassen. Den Happy Buddha Duft finde ich besonders angenehm - eine Komposition aus Süßorange und Zeder. Außerdem mag ich diese kleinen Sondergrößen sehr gerne. Die passen nämlich wunderbar ins Reisegepäck und reichen locker für 14 Tage Urlaub. Für mich der unbestrittene Top-Favorit aus der August Box.

Emité Make Up
E144 - eyeshadow brush
Inhalt: -
Preis: 30,00 Euro
 
Ich habe schon vorab gelesen, dass in der August Box ein eyeshadow Pinsel enthalten ist und habe mich sehr darüber gefreut. Ich bin gerade wieder auf der Suche nach einem guten Pinsel und der Preis von satten 30 Euro lies vermuten, dass es sich um anständige Qualität handelt. Leider bin ich sehr enttäuscht von dem Pinsel. Die Haare sind sehr lang und erinnern mich direkt an einen Wasserfarbenpinsel aus dem 08/15 Farbmalkasten, die wir in der Schule benutzt haben. Ich musste dann sofort meinen alten Wasserfarbkasten aus der Schublade kramen und habe tatsächlich einen Pinsel gefunden, der die gleiche Größe und auch eine ähnliche Qualität aufweist. Ich finde für den Pinsel leider keine Verwendung. In meinen Augen taugt er nur zum verblenden. Dafür habe ich aber bereits einige, auch hochpreisige, Pinsel, die mir qualitativ einen besseren Eindruck machen. Schade, schade...

So Susan Cosmetics
Haute light-highlighting pencil
Inhalt: 1,5 Gramm
Preis: 20,95 Euro
 
Nachdem eine Zeit lang in fast jeder Box ein So Susan Produkt enthalten war, und sich viele Abonnentinnen beschwert haben, war es boxentechnisch lange Zeit ruhig um die Marke. Heute seit langem mal wieder ein Produkt dabei. Gewidmet ist dieser Highlighter Stift dem aktuellen Trend "strobing". Mit dem Stift soll man Lichtreflexe und strahlende Effekte ins Gesicht zaubern, so als würde Licht auf das Gesicht fallen. Was dieser Stift bei einigen Damen schafft, schafft die Hitze ganz automatisch bei mir. 10 Minuten an der Sonne und ich "strahle" auch über das gesamte Gesicht. Ich werde den Stift sicher mal ausprobieren zum highlighten, aber dem strobing werde ich wohl nicht komplett verfallen. hat übrigens einen pastellig rosanen Ton, der sicher nicht jedem Hauttyp gerecht wird. Hier habe ich ausnahmsweise mal etwas Glück.
 
Skinicer
Repair Creme + Repair Cleanser
Inhalt: 1,5 ml + 3 ml
Preis: ? (Probe)
 
Diese Probe lag der Box bei. Da die Anwendung für einen Tag bestimmt ist, werde ich das Set morgen gleich mal ausprobieren. Eine Repaircreme sollte man immer mal in der Hinterhand haben. 


Leseprobe von Leisa Rayven "Wohin du auch gehst", 5 Euro Gutschein von Zalando und 10 Euro Gutschein von Bloomy Days

Mein Fazit


Ich finde, das Thema "La Dolce Vita" wurde in dieser Box nicht so gut getroffen. Vor allem nicht wegen eines asiatisch anhauchenden Duschschaums namens "Happy Buddha"! Zudem finde ich das Granatapfelkernöl auch nicht wirklich passend zu dieser Edition.Und dabei hatte die Vorgabe so viel Potential!  Ob die Produkte ansich das süße Leben widerspiegeln mag man so oder so sehen. Aber ich hätte mir Produkte gewünscht, die italienischen Ursprungs sind oder zumindest Inhaltsstoffe aufweisen, die typisch italienisch sind. So hätte zum Beispiel ein Pflegeöl oder auch ein Haarshampo mit Essenzen von Thymian deutlich besser gepasst. Vielleicht auch ein Pflegeprodukt, zum Schutz vor der Sonne oder nach dem Sonnenbad. Selbst ein Bräunungsprodukt hätte ich besser gefunden. Und was ist mit dem unverwechselbaren Style der temperamentvollen und trendbewussten Italienerin? Ich finde die Inhalte leider komplett zusammengewürfelt. Auch wenn ich einige Produkt gut brauchen kann und auch verwende werde, geht diese Box für mich leider am Thema vorbei. Sorry, liebes Glossyteam, aber da müsst ihr euch mit der nächsten Box mehr Mühe geben.

Was sagt du zu dieser Box? Spiegelt sie für dich das süße Leben wider? Was hättest du dir in der Box gewünscht oder wurden deine Wünsche voll erfüllt?
 
 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen