Samstag, 29. August 2015

Aufgebraucht im August


Hallo Shells,

die letzten Tage des August brechen an. Sonnig geht dieser, eher durchwachsene Monat, zu Ende. Auch diesen Monat treten wieder einige Verpackungen ihren letzten Weg im Recycling-Zyklus an. Es ist nicht ganz so viel geworden. Trotzdem freue ich mich wiederum über etwas mehr Platz im Badezimmer.
Rückblickend betrachtet bin ich froh, dass der August vorüber ist. In diesem Monat haben mich einige gesundheitliche Sorgen gequält. Ich habe es endlich geschafft, meine Langzeiterkältung komplett auszukurieren. Aber kaum vorbei, klingelt auch schon die nächste Sorge an der Tür! Als Frau ist man immer sehr angespannt, wenn man Schmerzen in der Brust wahrnimmt. Anfangs nimmt man das alles noch nicht erst. Man sei verspannt, die Wäsche sitzt vielleicht nicht mehr so wie sie soll, man hat 1,2 Kilo zugenommen, man hat den Sport vernachlässigt... Jaja, es gibt viele Ausreden. Aber die Wochen ziehen ins Land und die Schmerzen werden schlimmer. Man kann auf einmal nachts nicht mehr schlafen. Man fühlt die Schmerzen in jedem einzelnen Moment. Und man malt sich die schlimmsten Szenarien aus. Aber der Besuch beim Arzt bringt Klarheit und man ist erleichtert und kann im Nachhinein über die Schwarzseherei nur noch verlegen schmunzeln.

Aber langer Rede, kurzer Sinn: Sehen wir uns die Müllsammlung einmal genauer an:

 
Trosani
Nagelserum
Inhalt: 12 ml
Preis: 9,95 Euro
 
Auf das Nagelserum bin ich über beangels-blog.de aufmerksam geworden. Den Link findet ihr hier. Das Nagelserum hat mich sofort interessiert weil ich auch öfters mit trockener Nagelhaut zu kämpfen habe. Im Gegensatz zu Britta bin ich aber nicht 100 % zufrieden. Ich finde auch nicht, dass das Gel sofort einzieht. Einige Augenblicke dauert es schon... Das Serum ist gut, keine Frage! Mir dauert das Einziehen aber einen Tick zu lange. Deswegen ist es für mich im Alltag auch nur bedingt geeignet. Zu dem Effekt, dass es die Nagelqualität verbessern soll kann ich nichts sagen. Dafür habe ich es nicht genutzt. Ich werde das Serum aber auch nicht nachkaufen, weil der Effekt für den Preis für mich nicht ausreichend ist. 
 
Garnier
Augen Make up Entferner 2 in 1 (waterproof)
Inhalt: 125 ml
Preis: 3,49 Euro
 
Anfangs stand ich dem Make up Entferner skeptisch gegenüber. Aber jetzt liebe ich ihn! Ich bin sehr traurig, dass er leer ist. Der Entferner besteht aus 2 Phasen, welche man richtig miteinander vermischen muss. Zuerst hatte ich das Gefühl, dass die Phasen nicht richtig vermengt sind und dann hat mich gestört, dass die Augen danach so "nass" sind. Aber mit der Zeit wusste ich ihn doch zu schätzen, weil er wie kein zweiter mit wasserfester Mascara zurechtkam! Und das ohne zu Rubbeln! Aber hinterher weiß man ja bekanntlich immer mehr zu schätzen was man hatte. Im Moment will ich noch ein paar andere Produkte aufbrauchen aber diesen Make up Entferner werde ich definitiv bald wieder kaufen.

CD
Duschschorle Rhabarber
Inhalt: 250 ml
Preis: 1,99 Euro
 
"das milde Duschgel spendet Feuchtigkeit und belebende Frische". So steht es hinten auf der Verpackung drauf. Und genau so kann ich das auch unterschreiben. Außerdem ist das Produkt vegan und kommt ohne Tierversuche aus. Das unterstütze ich! Außerdem riecht es schon sehr nach Rhabarber. Einziges Manko: der Duft hält nicht so lang an. Deswegen eine Muschel Abzug. Aber nächstes Jahr würde ich das Duschgel wieder kaufen. Für den einläutenden Herbst würde ich allerdings zu anderen Duftvarianten greifen.

Insana Professional
Nagellack Entferner acetonfrei
Inhalt: 175 ml
Preis: 1,39 Euro
 
Ich habe mich beim Kauf absolut von der Flasche verleiten lassen. Dieser Pumpspender ist schon revolutionär. Einfach Wattepad draufhalten, pumpen und fertig. Man kann den Nagellack schön dosieren und hat nie zu viel Produkt. Das macht den Nagellackentferner am Ende auch sehr ergiebig. Der Nagellackentferner ansich hat mir aber weniger gut gefallen. Die Reinigungswirkung ist nur mäßig und man braucht schon mehr Produkt damit das Ergebnis ordentlich wird. Kaufen würde ich den Nagellackentferner nicht mehr. Lediglich die coole Flasche werde ich wieder verwenden und meine zukünftigen Nagellackentferner einfach umfüllen.


Wella
Wellaflex instant Volume Boost
Inhalt: 250 ml
Preis: 1,75 Euro
 
Mein bisheriges "Stamm-Haarspray". Ich findes das Haarspray ingesamt sehr gut. Duft, Halt und Zerstäuber sind super. Da kann man eigentlich nicht meckern. Ein bißchen stärker könnte es für meine Begriffe zwar sein aber ich bin zufrieden. Zumal es überhaupt nicht "klebt". Im Zuge eines Langzeittests probiere ich mich gerade durch das gesamte Haarspray Sortiment aber danach werde ich das Haarspray auf jeden Fall wieder kaufen.

Balea Soft & Clear
Anti-Mitesser Facestrips
Inhalt: 3 x 2 Stück
Preis: 1,45 Euro
 
Ich hatte noch nie besonders viel Glück mit diesen Anti-Pickel-Strips. Deswegen war ich auch nicht allzu enttäuscht, dass auch diese hier nicht das Gelbe vom Ei sind. Ja, sie entfernen kleinere Mitesser, aber die Stelle am Kinn wird nie so gründlich gereinigt, wie die Stirn. Immerhin gibt es hier eine Alternative für die Nase und dieses Set beinhaltet Streifen für Stirn und Kinn. Wer wirklich nur ganz wenig unreine Haut hat, für den sind die Strips wohl besser geeignet. Ich werde sie aber nicht nochmal kaufen. 

Balea
Augen Konzentrat
Inhalt: 7 Kapseln
Preis: 0,75 Euro
 
Ich meine mich zu erinnern, dass früher mal 10 Kapseln in dem Pack drin war, aber vielleicht war das auch ein anderes Produkt. Das Konzentrat hilft bei kleineren Augenfältchen meiner Meinung nach perfekt. Ich benutze das Gel ein mal im Monat. Das reicht mir schon völlig aus. Ich bin sehr begeistert, wie ein so günstiges Produkt eine so große Wirkung erzielt. Die Kapsen werde ich auf jeden Fall weiter benutzen. Ganz klar Kaufempfehlung.
 
Artdeco
Art Couture Nail Laquer 610
Inhalt: 10 ml
Preis: 8,49 Euro
 
Dieser Lack ist schon seit sehr langer Zeit mein Basislack wenn ich mal wieder keine Lust auf komplexe Designs oder farbintensive Lacke habe. Er verleiht dem Nagel ein zartes rosa und kaschiert verfärbte Nägel ganz gut. Die Konsistenz ist super und der Lack lässt sich einfach auftragen. Außerdem trocknet er relativ schnell. Dass ich den Lack direkt nachgekauft habe, seht ihr ja an meinem back up oben ;o)

Lacura Body
Wattepads
Inhalt: 2 x 100 Stück
Preis: ca. 1,30 Euro
 
Diese Wattepads sind unschlagbar günstig und von hoher Qualität. Ich benutze die Pads zum Abschminken der Augen und Nägel. Es gibt eine feste und eine weiche Seite. Beide Seiten sind fest miteinander verbunden und lösen sich beim Abschminken nicht. Ich werde mir die Pads auf jeden Fall weiterhin kaufen, denn ich sehe nicht ein, teurere Pads zu kaufen, die am Ende nicht mehr können...
 
Dr. Scheller
Gesichtspeeling
Inhalt: 10 ml
Preis: Gratisprobe
 
Wer den Blog verfolgt, weiß wie sehr ich auf Peelings stehe. Dieses hier hat mich allerdings nur mittelmäßig überzeugt. Für die angegebene einmalige Anwendung war für mich viel zu viel Produkt enthalten - das allein ist ja aber kein Negativmerkmal. Das Peeling selbst hat seinen Job gut getan. Den Duft empfand ich allerdings nicht angenehm. Außerdem war mir das Peeling zu flüssig. Es ist beim Entnehmen überall vorbei gelaufen und das finde ich extrem nervig... Ich würde mir das Peeling nicht kaufen.
 
Wer hat denn eines der obigen Produkte schon probiert und was haltet ihr davon?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen